Musik: Unsere Kurse und Workshops

Kurs K28: Die Musikgärtner - musizieren - spielen - wachsen

Bei uns wird es klangvoll und lebendig, denn kleine Leute machen große Töne. Die wöchenlichen Treffen kombinieren eine abwechslungsreiche Spielgruppe mit viel Musik nach dem Musikgarten - Konzept. Jedem Kind ist die Fähigkeit, sich durch Klang und Bewegung auszudrücken, in die Wiege gelegt worden und dieses musikalische Potential wollen wir weiter entfalten und die positiven Einflüsse auf Kommunikation, Motorik und Emotion nutzen.

Zu spielen und zu musizieren ist für (Klein)kinder eine bedeutende und wundervolle Erfahrung in Ihrer Ganzheit aus Seele, Geist und Körper. Auf dem großen Spielteppich wollen wir nach Herzenslust spielen, musizieren, fröhlich sein und Freunde finden. Kommt doch mal zu uns herein. Wir freuen uns auf euch!

Bitte bringt Antirutschsocken oder Ähnliches mit.

Mittwoch 09:30 - 10:30 Uhr
Dozent: Stefanie Krieger
Kosten: 30,-€ im Monat
Veranstaltungsort: K5 (Kaiserstr. 5, Tanzraum)

zum Anmeldeformular - nach oben


Kurs K29: Trommeln für Kids von 6 bis 10 Jahre

Dieser Kurs richtet sich primär an Kinder, die noch kein Schlagzeug oder Perkussionsinstrument spielen. Wir sammeln Erfahrungen und Techniken an den von mir und den Kindern mitgebrachten Instrumenten, erarbeiten und schaffen Rhythmen.

Bitte mitbringen, falls vorhanden: Trommeln und andere Perkussionsinstrumente
 
Montags 16:30 - 17:30 Uhr (Start am 29.04.2019)
Dozent: Miguel Colomo y Diaz
Kosten: 20,-€ im Monat
Veranstaltungsort: K5 (Kaiserstr. 5, Tanzraum)

zum Anmeldeformular - nach oben