Einladung zur Vernissage am 04.06.18

Liebe Kunstinteressierte!

Herzliche Einladung zur Vernissage „Postkartenprojekt – Wir Kinder in Wipperfürth malen Inklusion“ am 4 Juni 2018 um 16.30 Uhr in der Rathausgalerie.

Herr Michael von Rekowski wird die Eröffnungsrede halten. Die kleinen Künstler aus dem Kunstbahnhof Wipperfürth, werden ihre Bilder zeigen, die sie zum Thema Inklusion gemalt haben. Die Motive dieser Bilder wurden auf Postkarten gedruckt, die während der Ausstellung ausgelegt und auch mitgenommen werden können.

Bei Snacks und Getränken können Sie die Ausstellung genießen und auf sich wirken lassen.

Mein Name ist Monika Fiolka und das Postkartenprojekt ist ein studentisches Projekt von mir. Ich studiere an der SRH Hamm Soziale Arbeit (B.A.) und mein Praxispartner ist das Jugendamt der Hansestadt Wipperfürth. Das Thema der Inklusion begleitet mich vom Studienbeginn an. Irgendwann überlegte ich, wie die Wipperfürther Bevölkerung für das Thema Inklusion sensibilisiert werden könnte und bald entstand die Idee der Postkarten. Da ich die Kumst der Kinder sehr schätze, beschloss ich dieses Projekt mit jungen Künstlern aus dem Kunstbahnhof Wipperfürth umzusetzen.

Seien Sie gespannt, ich freue mich auf Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.