Jugend Mittendrin

„Was berührt dich?“ war das Thema, zu dem 24 Jugendliche Entwürfe erarbeiteten, die sie an der neu gestalteten Graffitiwand am Steinkreis in Richtung Penny parallel zur Bahntrasse unter professioneller Anleitung von Tim Rothstein an die Wand brachten. Im Rahmen der Neugestaltung dieses riesigen Gesamtkunstwerkes entstand die neue Hall of Fame – eine der größten Freiflächen der Umgebung.
Was ist eine Hall of Fame fragst du dich? Eine Hall of Fame ist eine Freifläche, die es dir erlaubt, dich ganz legal künstlerisch mit Farben auf der Wand zu verewigen. Es ist eine Frage der Ehre unter Sprayern, dass neue Motive und Kunstwerke erst einmal 3 bis 4 Wochen stehen bleiben und erst dann übermalt werden.

 

Im Rahmen des Projektes haben sich viele Jugendliche Gedanken gemacht, wie auch der Steinkreis verschönert werden kann. Tolle Ideen wurden bei uns eingereicht. Leider wollte sich an der Umsetzung niemand aktiv beteiligen. Wenn du auch Ideen zur Verschönerung des Steinkreises hast, melde dich im Jugendzentrum

bei Michael: 01573-4445669
bei Renate: 01577-3186065

Oder geh einfach da vorbei: Wupperstraße 12 – Seiteneingang.
Öffnungszeiten findest du hier: https://www.jugendzentrum-wipperfuerth.de/kontakt/