Ensemble "unARTig"

Spiel dich frei, entdecke neue Seiten an dir, arbeite an deiner Präsenz, Stimme, Haltung, Ausdruck und werde Teil eines tollen Schauspielensembles.

Warm Ups, Gruppenübungen, Schauspielübungen, Improvisation, Figuren und Stimmtraining sind die Basics, mit denen wir unsere Inszenierungen vorbereiten.

Einstieg nach Absprache mit der Dozentin möglich

 
 

"EigenART" - Theater für Erwachsene mit Beeinträchtigung

 

Eigenartig heißt in unserem Theaterprojekt: eine eigene Art zu haben und diese in spielerischer Art und Weise zu präsentieren!

Wir setzen uns mit unseren Eigen – Arten auseinander, lernen diese bei uns und den anderen zu interpretieren, zu verstehen und nicht zuletzt zu akzeptieren. Hier muss man nicht perfekt sprechen oder gehen können, man darf auch Probleme haben, sich Texte zu merken; solange der Spaß am Theaterspielen dabei ist, schaffen wir das gemeinsam!

Es werden Grundlagen der Schauspielerei und des Theaters erarbeitet und wir begeben uns auf phantastische Reisen – es wird gespielt und improvisiert, geflüstert und geschrien, wir schleichen und rasen, üben und lernen und haben viel Spaß miteinander.