Zum Inhalt springen

Film Kurs für Jugendliche


!!! Achtung, dieser Kurs ist noch nicht gestartet !!!


Der Kurs beginnt, sobald die minimale Teilnehmer Zahl erreicht ist.

Ihr habt die Möglichkeit, euch auf die Warteliste schreiben zu lassen. Dazu schreibt uns bitte eine Mail an:
info@kunstbahnhof-wipperfuerth.de

Sobald der Kurs startet, bekommt ihr dann eine Mail von uns.

Im Kurs lernen wir zunächst einmal was es bedeutet einen Film zu drehen und vor allem: Was gehört eigentlich dazu?


Über die Einblicke hinter und vor der Kamera gestalten wir in Zusammenarbeit einen Kurzfilm und lernen dabei, wie man eigentlich mit einer Filmkamera umgeht, wie man den richtigen Ton aufnimmt und welche Bedeutung dabei das Licht hat. Neben der Kamera, dem Ton und dem Licht gibt es aber noch viele weitere wichtige Abteilungen im Film ohne die ein Film langweilig und öde wäre. 


Das Ziel des Kurses ist es, einen vertieften Einblick in die Filmarbeit zu bekommen, aber was noch wichtiger ist, einen eigenen Film zu drehen. Von der Drehbuchidee bis hin zum letzten Drehtag erarbeiten wir uns unseren eigenen Film, sodass du in Zukunft eigene Kurzfilme drehen kannst.  

Folgende Termine sind dieses Halbjahr geplant:

02. September 2023


16. September 2023


14. Oktober 2023


28. Oktober 2023


04. November 2023


18. November 2023


09. Dezember 2023


16. Dezember 2023